Soulsculpturing: Der Film „SoulSculpturing – europe in [e]motion“

Am 12. Februar 2016 fand in der Kapelle in Kronsforde die Vorführung der Filmdokumentation zur Veranstaltung vom 15. November 2015 statt. Etwa 50 Gäste hatten sich am Abend zu dieser Veranstaltung eingefunden. Nach einer kurzen Einführung zum Thema und der Vorstellung der Beteiligten wurde im ersten Filmbeitrag die Performance selbst gezeigt. Nach einer kurzen Pause bei Getränken, Buffet und netten Gesprächen, wurde im zweiten Filmbeitrag Interviews der Teilnehmer gezeigt, in denen sie ihre persönlichen Eindrücke des Erlebten schilderten.

Für die Zuschauer und im Nachhinein sicherlich auch für die Teilnehmer der ersten Veranstaltung ein spannendes und interessantes Erlebnis.

Das Thema „Haben wir Frieden, haben wir Heimat? In einem Europa, das in den letzten 2000 Jahren geprägt ist durch Völkerwanderungen, Kriege, Wiedervereinigungen, Entgrenzung, Vertreibung und Grenzsetzung?“ wurde von den „Darstellern“ hautnah erlebt und es es ergab sich, ohne gravierende Regieanweisungen, eine nachvollziehbare Gruppen-Interaktion.
Ein ganz großes Dankeschön noch einmal an die Rose-Stiftung für die finanzielle Unterstützung, vielen Dank an alle Teilnehmer und Gäste. Vielen Dank auch an die Akteure Rainer Wiedemann, Manfred Willner und Bernd Ahrens.

Weitere Informationen sind dem Flyer zu entnehmen.

You are currently viewing Soulsculpturing: Der Film „SoulSculpturing – europe in [e]motion“