Einwohnergespräch am 27.02.2014, um 19 Uhr – Einladung an Alle, die informiert sein möchten und mitmachen wollen.

Am 17.01. fand die erste Vorstandssitzung des Jahres statt. Im Wesentlichen wurden die Planungen und Veranstaltungen beraten, die im ersten Halbjahr stattfinden sollen:

Am 27. Februar 2014 um 19 Uhr in der Kapelle in Kronsforde wird das erste Einwohnergespräch stattfinden. Die formelle Mitgliederversammlung des Vereins wird darin integriert. Vielfältige Themen bieten sich an. Hier wird rechtzeitig berichtet.

Am 10. Mai 2014 um 10 Uhr wird eine naturkundliche Führung geplant. Treffpunkt und Thema werden noch bekannt gegeben. Bitte den Termin schon einmal vormerken.

Nach wie vor ist die Bürgermitwirkung zur Schmutzwasserbeseitigung in Büssau und Kronsforde Thema. Die Zeitung berichtete, dass unsere Petition in der Bürgerschaft angenommen wurde. Jetzt liegt die offizielle Stellungnahme der Stadt vor. Es soll keine Bürgerinformation geben. Statt dessen wurde ein Schild der Entsorgungsbetriebe aufgestellt. Liebe Stadt Lübeck – das reicht nicht.

Die Verkehrsmaßnahmen der Arbeitsgruppe in Kronsforde sollen konkretisiert werden. Eine erste Abstimmung hat Ende des letzten Jahres stattgefunden. Sobald die Bestandspläne von der Stadt zur Verfügung gestellt werden, sollen Detailpläne entwickelt und mit den Beteiligten erörtert werden.

Die Anschaffung der Geschwindigkeitstafel für Lübecks Dörfer rückt näher. Erste Spenden sind für diese wichtige Maßnahme der Verkehrssicherheit eingegangen.

Weitere Themen beschäftigen uns: der Fotowettbewerb Lübecks Süden, die Einrichtung eines offenen Bücherschrankes, die Umgestaltung der Bushaltestelle und des Dorfangers in Kronsforde, eine Aktion in Verbindung mit dem Hansetag im Mai und im Sommer Kunst am Kanal.

Es gibt viele Themen, die sich lohnen.  Interessierte, die sich einbringen wollen, sind herzlich eingeladen mitzumachen. Wir freuen uns auf Euch.