Der Dorfanger in Kronsforde ist frühjahrsfit

Am  7. März haben von 14 bis 17 Uhr haben 10 Aktive und 5 Verpfleger auf dem Dorfanger in Kronsforde gewirkt. Unter der fachkundigen Anleitung von Sascha Falkenhagen wurden die Kopfweiden zurück geschnitten, und die Verbuschungen zurück genommen. In den nächsten Wochen werden Pflanzaktionen stattfinden. Und es wird zu einem Workshop eingeladen, der Ideen für die Dorfangergestaltung sammeln wird. Hierzu wird rechtzeitig eingeladen. Die Verpflegung war super. Verschiedene Kuchen, Salate, Würstchen und Pizza haben zum Gelingen beigetragen. Herzlichen Dank an alle. So macht Arbeit für das Allgemeinwohl Spass.

Einwohnergespräch am 27.02.

Über 40 Interessierte waren dabei. Neben den notwendigen Vereinsangelegenheiten, wie Rechenschaftsbericht, Entlastung des Vorstandes und Wahl eines Kassenprüfers gab es einen Ausblick auf geplante Projekte:

 

Im April wird es einen Infoabend mit Ole Bohndorf zum Thema Pflege und Leistungen der Pflegeversicherung geben. Nähere Informationen werden auf unserer Internetseite (www.ini-hl-land.de) rechtzeitig angekündigt.

 

Am 10. Mai von 10 bis 12 Uhr wird es eine naturkundliche Führung mit dem LandschaftsplanerThomas Böhm geben. Thema ist die Landschaftsentwicklung im Süden Kronsfordes. Eine Anmeldung sollte bei Veit Morgenroth oder bei mir erfolgen. Es wird pro Teilnehmer ein Unkostenbeitrag von 5 Euro erbeten. Treffpunkt ist am Ende der Bebauung in der Straße Altenfeld in Kronsforde.

 

 Im Anschluss an die Führung wird es eine kleine Dankeschön-Feier für die Arbeiter und Unterstützer der Umgestaltung des Containerstellplatzes geben. Natürlich sind auch alle anderen, die sich über die gelungene Verschönerung des Platzes freuen, eingeladen dabei zu sein. Ab 12.30 Uhr wird es einen kleinen Imbiss geben. Herr Böse hat sich bereit erklärt, dass Bier zu zapfen.

 

 Weitere Themen wie die Schmutzwasserkanalisation, der Fotowettbewerb, das Konzept zur Verkehrssicherheit und die Umgestaltung des Dorfangers werden in Arbeitsgruppen weiter bearbeitet. Alle Interessierten sind eingeladen, sich zu informieren und mitzuarbeiten.